Vitamin D KAL


Hallo,
ich zeige euch, was ich bisher gestrickt habe. Habe etwas früher angefangen, weil ich eine Kinderjacke einschieben muss.

Ich habe den Raglan ein bisschen länger gemacht, weil ich es nicht mag, wenn es zwickt und knapp unter der Achsel ist. Auch die Verkürzten Reihen habe ich nur einmal gemacht, weil ich es am Bauch nicht so hoch haben möchte.

Sonst kann ich nur sagen, die Jacke lässt sich einfach stricken, man kann dabei sogar fernschauen :-))), natürlich bei den Reihen, wo zugenommen wird, muss man schon aufpassen.
Ja, und ich habe vor, noch eine zu stricken, vielleicht schaffe ich den Anfang noch während des KAL´s.

Emma

5 Kommentare:

  1. Hallo,

    sehr schön ist deine Jacke.
    Verrätst du mir welche LL deine Wolle hat?
    ein paar Reihen zur Raglanverlängerung muss ich auch einschieben.

    Liebe GrüßLe
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lucia,

    meine Wolle ist reine Merinowolle und die LL sind 420m. Ich habe sie natur gekauft und selbst gefärbt.

    Liebe Grüsse
    Emma

    AntwortenLöschen
  3. Danke Emma!
    Ans färben habe ich mich noch nicht getraut:-) sieht sehr schön aus!

    Jetzt schieb ich aber gleich eine Frage hinterher, du hast ein paar Raglanreihen mehr gemacht, hat das keine Auswirkungen auf die nächste Musterreihe?
    Es wird doch nach den Ärmeln noch einmal am Vorderteil zugenommen, wenn ich das richtig gelesen habe, oder nicht.
    Oder hast du 'nur' soviele Raglanreihen mehr gestrickt, wie zwischen den Umschlagreihen sind?
    Ist das verständlich??

    Liebe GrüßLe Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lucia,

      dadurch, dass mene WOlle relativ dünn ist, musste ich ja einige Reihen und einige Maschen mehr stricken.
      Meine MaPro ist 29x35. Deswegen habe ich vorne 9x den Umschlag zugenommen. Dann habe ich noch ohne Zunahme beim Ärmel und ohne Umschläge weiter eininge Reihen gestrickt. Dadurch rutschte die Reihe mit den verkürzten Reihen nach unten. Im Original ist sie einpaar wenige Reihen unter dem Lochmuster. Am Vorderteil habe ich weiterhin nach den 2 Randmaschen eine zugenommen.
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen, falls du noch Frage hast, helfe ich dir gerne.

      Löschen
  4. Ui, dein Vitamin D gefällt mir sehr!
    Ich mag es vorn auch nicht so hoch.
    Mal sehen, wie es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen